Leichte Sprache

Liebe Leserin, lieber Leser!
Willkommen auf der Internet-Seite vom Landes-Sportbund Rheinland-Pfalz.

Der Landes-Sportbund Rheinland-Pfalz ist ein großer Verein.
Der Landes-Sportbund kümmert sich um 6.200 Vereine in Rheinland-Pfalz
und hat fast 1,5 Millionen Mitglieder.

Das sind die Aufgaben vom Landes-Sportbund:

  • Informationen geben für Mitglieder und Mitglieder beraten
  • Mit dem Deutschen Olympischen Sportbund zusammen arbeiten und mit den Städten und Gemeinden in Rheinland-Pfalz;
  • Vorschläge und Ideen für den Breitensport machen.
  • Breitensport heißt: Freizeit-Sport ohne Wettkämpfe
  • Fördern von Leistungssport, besonders von jungen Athleten
  • Unterstützung von Vereinen und Verbänden in Deutschland und im Ausland
  • Vorbereiten von Wettbewerben in Rheinland-Pfalz
  • Ausbildung von Mitarbeitern und Chefs von Vereinen und Verbänden
  • Förderung von Frauen im Sport
  • Förderung von Kindern und Jugendlichen
  • Förderung von Inklusion im Sport

Inklusion bedeutet

Menschen mit und ohne Behinderung können viel zusammen machen.

Ansprech-Person:

Silvia Maria Wenzel

Sie ist Referentin und Ansprechperson der Koordinierungsstelle Inklusion beim Landes-Sportbund Rheinland-Pfalz

Sie arbeitet in der Geschäfts-Stelle in Mainz.

 

Ihre Telefon-Nummer ist:

0 61 31 – 28 14 41 2

Ihre E-Mail-Adresse ist:

s.wenzel@lsb-rlp.de