Zweiter rheinland-pfälzischer Bewegungsgipfel findet am Dienstag, 11. März, in Mainz statt

07.03.2025 –  LSB-Pressestelle

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz lädt am Dienstag, 11. März, 15 bis 17.30 Uhr, zum zweiten rheinland-pfälzischen Bewegungsgipfel ins Theresianum Gymnasium nach Mainz ein. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2023 wird die Initiative fortgesetzt, um Bewegung und Sport als zentrale Elemente eines gesunden und aktiven Lebensstils weiter zu fördern.

Interviewrunden mit Experten

In mehreren Interviewrunden mit Expert*innen stehen unterschiedliche Aspekte rund um das Thema Bewegung im Fokus. Vertreter*innen der Landesregierung, darunter Ministerpräsident Alexander Schweitzer, Sportminister Michael Ebling, Sozialministerin Dörte Schall und Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig, diskutieren gemeinsam mit Fachleuten über künftige Herausforderungen und Chancen.

  • Kinder mit Luftballons

    Der Bewegungsgipfel knüpft an die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre an und setzt zukunftsweisende Schwerpunkte. Netzwerke, Kooperationen und Partnerschaften sollen weiter ausgebaut werden – mit dem gemeinsamen Ziel, Rheinland-Pfalz als Bewegungsland Nummer eins zu etablieren.

    Foto: MdI RLP / Thomas Frey

Klare Schwerpunkte

Der Gipfel knüpft an die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre an und setzt klare, zukunftsweisende Schwerpunkte. Netzwerke, Kooperationen und Partnerschaften sollen weiter ausgebaut werden – mit dem gemeinsamen Ziel, Rheinland-Pfalz als Bewegungsland Nummer eins zu etablieren.

Übertragung via Livestream

Vertreter*innen der Medien sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bis Montag, 10. März, 16 Uhr, unter pressestelle@mdi.rlp.de wird gebeten. Die Veranstaltung wird auch per Livestream übertragen. Der Livestream steht am 11. März 2025 ab 15 Uhr hier zur Verfügung.

Ansprechperson

Dominik Sonndag
Dominik Sonndag

Abteilungsleiter Kommunikation