TV Remagen setzt starkes Zeichen für Inklusion: Verein freut sich über 500 Euro INpuls-Prämie vom LSB

17.12.2024 –  LSB-Pressestelle

Mit seinem Angebot „Sportgymnastik für Menschen mit und ohne Behinderung“ setzt der TV Remagen von 1877 ein deutliches Signal für die Inklusion. Unter der fachlichen Leitung von Heike Klein können so unter anderem Bewohner*innen des Lebenshilfehauses das Bewegungsangebot wahrnehmen und sich damit nicht nur sportlich betätigen, sondern auch gleichzeitig sozial ins Vereinsleben eingebunden werden. Das Engagement des Turnvereins ist vorbildlich und ein wichtiger Baustein im Hinblick auf die Sensibilisierung für das Thema Inklusion in der Region. Der Landessportbund begrüßt die Initiative des TV Remagen und fördert die Umsetzung inklusiver Sportangebote mit der INpuls-Prämie in Höhe von 500 Euro.

Symbolischer Scheck

So durften kürzlich Guido Bögeholz, Geschäftsführer des TV Remagen, sowie Übungsleiterin Heike Klein im Beisein zahlreicher Teilnehmerinnen im Rahmen der Übungsstunde den symbolischen Scheck aus den Händen von Sport-Inklusionslotsin Katja Froeschmann in Empfang nehmen.

  • Gruppe von Sportlerinnen

    Guido Bögeholz, Geschäftsführer des TV Remagen, sowie Übungsleiterin Heike Klein nahmen im Beisein zahlreicher Teilnehmerinnen im Rahmen der Übungsstunde den symbolischen Scheck aus den Händen von Sport-Inklusionslotsin Katja Froeschmann (r.) in Empfang.

    Foto: LSB

Weitere Infos

Vereine, die ebenfalls ein inklusives Sport- oder Bewegungsangebot initiieren möchten, können sich unter k.froeschmann@silo.lsbrlp.de mit der Lotsin des Landessportbundes in Verbindung setzen. Informationen rund um alle Angebote des TV Remagen können Interessierte auf der Internetseite www.turnverein-remagen.de finden.

Ansprechperson

Portrait Silvia Wenzel
Silvia Grünert

Koordinierungsstelle Inklusion