Im Format „WINNING SPEECH“ teilen FSJ-ler*innen ihre Erfahrungen
„Für mich haben sich alle Erwartungen erfüllt!“
11.05.2020 – Steffen Jackobs
Die „WINNING SPEECH“ ist der Sportwelt insbesondere durch die großen Tennisturniere in Wimbledon oder Paris bekannt: Die siegreichen Sportler*innen schildern im Anschluss an das Finalspiel ihre persönlichen Eindrücke aus den zurückliegenden Duellen und bedanken sich dabei, nicht selten, hochemotional bei Ihren Begleitern, Trainer*innen sowie der Familie und den Freunden. Ein ganz besonderer Moment, der einen tiefen Einblick in das Innenleben der Tennisspieler*innen bietet und einen einzigartigen Blick auf das Geleistete zurückwirft.
Inspiriert von der Magie dieser besonderen Form der Abschlussrede, möchte die Sportjugend des LSB im digitalen Format, den Freiwilligen im Sport zum Abschluss Ihres Dienstes eine ähnliche Plattform bieten und veröffentlicht die vielen individuellen Erfolgsgeschichten als „WINNING SPEECH“ auf ihren Social-Media-Kanälen.
Wann bist Du freiwillig im Sport?
Der Stolz über einen erfolgreich absolvierten Übungsleiterlehrgang oder Rettungsschwimmerschein kommt dabei genauso zur Sprache, wie die vielen lehrreichen Dinge und Erfahrungen, die man in einem freiwilligen sozialen Jahr im Sport mitnehmen kann. Nicht zu vergessen die vielen Freundschaften, die man schließen konnte und nun weiter pflegt. Ein Erfolg, der noch viel höher zu bewerten ist, als jeder Sieg in einem sportlichen Wettbewerb und nebenbei alle Beteiligten zu Gewinnern macht.
So fragen die Freiwilligen zum Abschluss: „Wann bist Du freiwillig im Sport?“ und spielen auf die aktuelle Bewerbungsphase für ein Freiwilligendienst im Sport an. Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.