Sportpartnerschaftsbörse in Dijon: Noch bis 31. März anmelden

08.02.2024 –  LSB-Pressestelle

Von 3. bis 5. Mai lädt der Landessportbund zur traditionellen Partnerschaftsbörse ins französische Dijon. In der 160.000-Einwohner-Stadt in Burgund haben deutsche und französische Sportvereine die Möglichkeit, sich kennenzulernen und den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bzw. die Organisation internationaler (Jugend-)Begegnungen zu legen.

 Im Rahmen der Börse lernen die Verantwortlichen potenzielle Partnervereine, Finanzierungsmöglichkeiten und erfahrene Organisator*innen kennen, die ihr Wissen teilen und Tipps weitergeben. Die Börse bietet zudem eine gute Gelegenheit, um das Partnerland besser kennenzulernen und den Reiz internationaler Begegnungen zu erfahren. Das Programm wird durch das Kennenlernen der französischen Kultur abgerundet.

  • Tanzende Menschen

    Das gegenseitige Kennenlernen steht bei der Partnerschaftsbörse im Mittelpunkt. Und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

    Archivfoto: R. Thiem

Mit von der Partie sein können maximal 15 Personen aus rheinland-pfälzischen Sportvereinen oder -verbänden – maximal zwei Personen pro Verein/Verband. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen sind bis Sonntag, 31. März, möglich unter https://forms.office.com/e/5ZwHtTKe9H. Weitere Infos bei der Sportjugend des Landessportbundes, Elise Delaballe, E-Mail: e.delaballe@sportjugend.de, www.sportjugend.de.

Ansprechperson

Hanna Mertens
Hanna Mertens

Referentin Internationales, pädagogische Mitarbeiterin DFJW (in Elternzeit)