Achtung: Die Veranstaltung am 27.03.2020 ist abgesagt

Absage - LSB-Meisterehrung der Sportjugend findet nicht statt

11.03.2020 –  Christof Palm

Sehr geehrte Sportler*innen, Freund*innen, Partner*innen der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz,

der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat heute entschieden, auch die für Freitag, 27. März, 17 Uhr, geplante traditionelle Meisterehrung der Sportjugend Rheinland-Pfalz in Ingelheim abzusagen.

Mit Blick auf 172 zu ehrende Sportlerinnen und Sportler, die teilweise mitten in den Vorbereitungen für ihre jeweiligen Saisonhöhepunkte stehen und zahlreiche weitere Gäste – aktueller Stand der Anmeldungen liegt bei 360 Personen – möchte der LSB ebenso wie bei der Absage der Meisterehrung im Erwachsenbereich Anfang letzter Woche seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und einen weiteren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Aus Sicht des kommissarischen LSB-Präsidenten, Jochen Borchert, und der Geschäftsführung wird der LSB mit dieser Entscheidung auch seiner Fürsorgepflicht gegenüber den jungen Athletinnen und Athleten gerecht, indem er versucht die Sportler*innen vor der Infektion durch das Corona-Virus oder einer möglichen häuslichen Quarantäne zu schützen.

In Abhängigkeit der weiteren Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten wird der LSB prüfen, ob die Meisterehrungen (LSB und Jugend) zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt werden können. Die 172 jugendlichen Sportlerinnen und Sportler aus Rheinland-Pfalz – allesamt Deutsche Jugend- und Juniorenmeister sowie Erst- bis Drittplatzierte bei Jugend- und Junioren-Europameisterschaften bzw. Weltmeisterschaften – werden rechtzeitig über das weitere Vorgehen informiert.

Ansprechperson

Portrait Steffen Grummt
Steffen Grummt

Stellv. Abteilungsleiter Sportjugend, Meisterehrung, Veranstaltungen, Stipendium