Janoah Müller schließt zur Europäischen Juniorinnen-Spitze auf
11.08.2021 – Pfälzer Turnerbund
In der Teamwertung belegten die deutschen Juniorinnen mit 147,707 Punkten hinter den Italienerinnen Rang zwei vor den Rumäninnen, wobei Janoah als zweitbeste Punktesammlerin der Deutschen Mädchen zu diesem tollen Erfolg beitrug. Mit ihrem fehlerfreien Mehrkampf konnte sich Janoah für drei Finals am Sprung, Boden und Schwebebalken qualifizieren. Die Punktzahl am Stufenbarren hätte Janoah auch für das Finale gereicht, doch immer nur zwei einer Nation sind für die Finals zugelassen.
Am Sprung zeigte Janoah ihren Jurtschenko mit 1/1-Drehung und als zweiten Sprung den Jurtschenko ohne Drehung, da zwei verschiedene Sprünge im Finale gezeigt werden mussten und belegte damit einen hervorragenden fünften Platz mit 13,063 Punkten. Mit einer nachfolgenden starken Bodenübung erturnte sich Janoah mit 12,425 Punkten den tollen vierten Platz, womit sie auch beste deutsche Turnerin an diesem Gerät war. Beim abschließenden Schwebebalken-Finale war für einige Juniorinnen nach vier Stunden in der Halle die Aufrechterhaltung der Konzentration sehr schwer. So musste auch Janoah bei einem freien Element das Gerät verlassen. Dennoch belegte sie mit 11.10 Punkten Rang sieben als beste deutsche Turnerin.
Drei Finals mit sehr guten Platzierungen bei 30 Teilnehmerinnen können sich sehen lassen und als sehr großen Erfolg gewertet werden.