„DJK – Boulen für die Ahr“ – Beide Titel gehen auf die Trierer Insel

01.10.2021 –  DJK Sportverband RLP

Bei herrlichem Sonnenschein konnte Boule-Fachwart Günter Both die Rekord-Teilnehmerzahl von 39 Doublette- und 25 Triplette-Teams bei der 4. Doublette-Meisterschaft und der 12. Triplette-Meisterschaft auf der Tennisanlage der DJK Ochtendung begrüßen. Die Veranstaltung stand unter das Motto „DJK – Boulen für die Ahr“, um ein Zeichen der Solidarität mit den Flutopfern im benachbarten Landkreis zu setzen.

Die Spendenaktion erbrachte bisher etwa 1.200 Euro. An beiden Tagen boten die Teilnehmenden spannende Wettkämpfe auf sehr gutem Niveau. Im Doublette setzten sich Christian Oberheide und Stefan Härter von der DJK Betzdorf nach fünf Runden Schweizer System ungeschlagen durch. Platz zwei ging an Liane Darimont und Roland Thiel vom TC DJK Schwarz-Weiß Saarburg vor Martina und Rolf Metternich von der DJK Ochtendung.

Knapp sieben Stunden dauerten die fünf Runden Schweizer System beim Triplette. Hier hatten Franco Attianese, Antonio Montuori und Carlo Griffone, die bereits 2019 gewonnen und 2020 den zweiten Platz belegt hatten, von der DJK Betzdorf mit fünf Siegen die Nase vorn und konnten den Siegerpokal entgegennehmen. Den zweiten Platz belegten Marco Baudner, Armin Preiss und Roland Thiel vom TC DJK Schwarz-Weiß Saarburg. Das Siegertreppchen komplettierten Dieter Zumbrägel, Thomas Rüb und Martin Weber von der DJK Betzdorf.